News-Beitrag

Fachveranstaltung „Finanzplanung, Konsolidierung und Berichtswesen“

In den vergangenen Jahren sind die Themen integrierte Finanzplanung, Konsolidierung, Reporting und die Geschäftsberichterstattung immer mehr in den Fokus gerückt.

Gemeinsam mit den Softwareherstellern LucaNet und Amana Consulting sowie namhaften Wirtschaftsprüfern informierten wir über die Anforderungen, Möglichkeiten und Grenzen der Unternehmensberichterstattung aus Sicht des Abschlussprüfers und des Beraters und zeigten praktische Probleme und Lösungsmöglichkeiten auf.

Unser Ziel, den Erfahrungsaustausch zwischen Anwendern, Interessenten,
Wirtschaftsprüfern, Beratern und Softwareherstellern zu fördern, Probleme aus der täglichen Unternehmenspraxis zu diskutieren und Ansätze für Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen, wurde wiederum übertroffen. 60 Teilnehmer, Kunden und Interessenten aus den verschiedensten Branchen erlebten einen informativen und spannenden Tag rund um das Konzerncontrolling.